Janine Curti

Man muss mit Allem rechnen.
Auch mit dem Guten!

Über mich

Mentaltraining begleitet mich seit vielen Jahren.
Es hat mir neue Möglichkeiten und Wege aufgezeigt.
Was zuvor manchmal schwer oder unmöglich schien, wurde bewusst und einfach machbar.

Mentalcoach und Mentaltrainer zu werden wurde zu einer Herzensangelegenheit. Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen, dieser Berufung nicht zu folgen!

Wer bin ich?

In meinem früheren Berufsleben war ich medizinische Laborantin und habe ein medizinisches Labor geleitet.

Nach sechzehn erfolgreichen und spannenden Jahren habe ich in die Welt der Kreativität gewechselt und unter anderem eine Musiktheaterausbildung mit Diplom abgeschlossen.
Trotz Bühnenerfolgen fehlte zu meiner Erfüllung ein wesentlicher Bestandteil, den ich seit 2009 im Mentalen Training gefunden habe.

Ich bin ausserdem glückliche Familienfrau. Seit 1988 mit Gaudenz Curti verheiratet und seit 1997 Mutter von Serafin Curti.

Mit meinem Mann verbinden mich glückliche und ebenso herausfordernde Jahre seit unserer Hochzeit im Jahre 1988. Wir haben in allem entdeckt, worauf es wirklich ankommt. Partnerschaft bedeutet ein Teil zu sein und sich gemeinsam zu entwickeln und zu wachsen.

Ebenfalls eine grosse Herausforderung war und ist mein Sohn, eine Aufgabe, die mich stets auch gefördert und mich in meiner Berufung bestätigt hat.

Still dancing with my life

Tango Argentino

Seit meiner Kindheit  begleitet mich der Tanz in vielen verschiedenen Facetten. Tanz ist die Ausdrucksform meines Denkens und Fühlens. Auch heute noch kann ich alle meine Gefühle, Stimmungen und Träume in den Tanz legen und so verarbeiten, alles vergessen und nur im absoluten Moment sein.

Tango Argentino ist für mich eine der höchsten Formen der Kommunikation zwischen zwei Menschen, gleichsam eine eigene gemeinsame Sprache von Führen und Folgen. Genau so sehe ich immer wieder die Parallelen zum Leben, eine Verbundenheit mit Allem spüren, sich darauf einlassen können und Vertrauen haben, dass es gut kommt.

Meine Motivation

Ich erlebe es als ungemein beglückend für mich selber, die positive Wandlung und Entwicklung bei Menschen beobachten zu dürfen, mitzuerleben, wie sie ihren eigenen Weg nun selbstbestimmend und erfolgreich gehen können.

«Zufriedenheit gibt es nicht als Fertiggericht. Leide nicht - verändere!»

Kompetenzen

Ausbildung

  • Mental Trainerin, Zertifikat nach Schreiber-Training, Freiburg im Breisgau
  • Mental Coach, Zertifikat nach Schreiber-Training, Freiburg im Breisgau
  • Mentales Führung- und Verkaufstraining nach Schreiber-Training, Freiburg im Breisgau
  • Mentales Motivations- und Verkaufstraining nach Schreiber-Training, Freiburg im Breisgau
  • DISG Persönlichkeitstraining bei Schreiber-Training, Freiburg im Breisgau
  • Emotionale Kompetenz, Mallorca (Schreiber – Training)
  • Soziale Kompetenz, Fuerteventura, (Schreiber – Training)
  • Persönliche Kompetenz, Fuerteventura, (Schreiber – Training)
  • Seminar der persönlichen Kompetenzentwicklung in Island (Schreiber – Training)
  • Musiktheaterdarstellerin
  • Unterrichten von Kindern ab 5 Jahren bis 15 Jahren in Ballett und Spitzentanz
  • Laborleiterin
  • Medizinisch Technische Laborantin
  • Einjähriger Englisch – Auslandaufenthalt in Glasgow
  • Abschluss des «CCSE» in English, an der University of Glasgow

Weiterbildungen

  • Jährlich mehrere Weiterbildungen im Rahmen von Kursen, Seminaren und Praxistagen
  • Kompetenzerweiterungs – Seminare im Ausland
  • Persönliche Weiterbildung in der Overmind Ebene und der Supramentalen Transformation.
  • Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Bewegung, Tanz und Kindertanz

Aktuelle Termine

Mentales Grundtraining

Jeder Erfolg ist das Ergebnis von klaren, zielgerichteten Gedanken - Ihre Lebensqualität ist ein Spiegelbild dieser Gedanken. Es geht darum unsere Einstellungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten und so positiv, sowie nachhaltig zu beeinflussen. Dies ist möglich mittels einfacher und hochwirksamer mentaler Programmiertechniken und Sie regulieren so Stress, steigern Ihre Leistungsfähigkeit, verbessern ihre Lernerfolge und gehen besser mit schwierigen Lebenssituationen um.

Startdatum:

26.3.2022

Enddatum:

27.3.2022

Preis:

CHF 525.- inkl. Pausen, Mittagessen, Mineralwasser im Seminarraum, Unterlagen 10% Reduktion für Lehrlinge und Studierende (CHF 470.-)

Ort: Bildungszentrum MATT (www.bzmatt.ch)

Zeit: Samstag 9:00 bis 17:30/18:00 Uhr - Sonntag 9:00 bis 16:30 Uhr

Im Bildungszentrum Matt Schwarzenberg / LU gelten die 3-G-Regeln (geimpft, genesen, getestet).

InformationenAnmelden

Waldbaden - Rückblick - Teilnehmerstimmen

Wir tauchten ein in ein grünes Meer, schwimmen in wohltuender Stille und lassen uns umspülen von dem harzigen Duft. Vertiefen und verbinden uns mit allem um uns herum und mit uns selber.

Startdatum:

7.5.2022

Enddatum:

7.5.2022

Preis:

Im Mai 2022 nächstes Waldbaden!

Teilnehmerstimmen:

"Ein genialer Workshop mit anregenden und entspannenden Übungen, um in seine eigene Welt einzutauchen, wunderbar geführt von Janine."

"Eine spannende und intensive Erfahrung. Einerseits habe ich etwas gelernt über den Wald und die Bäume, andererseits habe ich mich noch intensiver mit mir befasst."

"Nach einem spannenden und doch entspannenden Waldbaden am Samstag, dachte sich ein Teilnehmer beim Aufstehen am nächsten Morgen, er möchte gerne das Waldbaden wiederholen und die Übungen selber ausprobieren ...."

"Der bewusste Umgang mit der Natur und das Verweilen in diesem Wunder der Schöpfung gaben mir Kraft und Energie".

"Meine absoluten Favoriten sind die Sinnesübung, die Übung Verbunden sein und das Dankbarkeitsritual".

" Mir hat das sehr gut getan. Kleine Auszeit, durchatmen, austauschen, lauschen".

InformationenAnmelden

Kontaktieren Sie mich

Janine Curti
Raum für Mental Coaching und Beratung
Kyburgerstrasse 2
6210 Sursee

Fixnet +41 41 370 03 13
Mobile +41 79 743 94 13
E-Mail j.curti@bluemail.ch

Mit Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die geltenden AGB und Datenschutzbestimmungen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde mich schnellstmöglich melden!
Da stimmt etwas nicht. Vielleicht etwas vergessen?