Mental Training

«Wenn mein Geist es sich vorstellen kann und mein Herz daran glauben kann, dann kann ich es auch erreichen.»
(Mohammad Ali)

Ursprung des Mental Trainings

Mental Training hat seinen Ursprung in der Raumfahrt. Ziel war es, die Astronauten auf jede etwaige Situation optimal vorzubereiten, denen sie unter Extremsituationen ausgesetzt sein könnten.
Dazu entwickelte die Nasa spezielle Trainingsprogramme, die immer wieder durchgespielt wurden. Solche Trockenübungen prägen sich durch ständige Wiederholungen mehr und mehr in unser Unterbewusstsein ein und ermöglichen so eine Handlung auf Knopfdruck!

Spitzensportler, egal ob Skirennfahrer, Tennisspieler oder Leichtathlet benützen mentale Techniken, um im richtigen Moment eine Topleistung abzurufen.

Auch im Business und im Spitzenmanagement ist Mental Training nicht mehr wegzudenken.

Anwendung des Mental Trainings

Persönlich

  • Probleme und Blockaden lösen
  • Stressabbau und Umgang mit Krankheit und allen gesundheitsbedrohenden Risikofaktoren
  • Überforderung erkennen und Resistenzfaktoren entwickeln

Schulisch

  • Lernprozesse fördern und Konzentration verbessern
  • Das Erreichen von schulischen Zielen vorprogrammieren
  • Das eigene Potential entdecken und erweitern

Beruflich

  • Karriere fördern
  • Probleme mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden lösen
  • Geschäftserfolge verbessern

Sportlich

Leistungssteigerung und Erfolg orientiert handeln
«Mental Training macht einen ich-kann-nicht-Menschen zu einem ich-kann-ja-doch-Menschen!»
(W. Schreiber)

Ziel des Mental Trainings

Mental Training dient zur:

  • Zielfokussierung und zur Erreichung der eigenen Ziele
  • Problemlösung
  • Potential Entfaltung
  • Angstbewältigung
  • Konzentrationssteigerung
  • Kreativitäts Steigerung und schöpferischer Gestaltung
  • Verbesserung der schulischen Leistung
  • Resilienz

Was können sie erreichen durch Mental Training:

  • Eine erhöhte Konzentrationsfähigkeit: sie sind fokussierter und sparen dadurch Ressourcen
  • In wenigen Sekunden Entspannung finden oder die gesamte Energie zielgerichtet mobilisieren
  • Ihre innersten Potentiale erkennen und entwickeln
  • Reserven aufbauen und mobilisieren
«Wenn du liebst was du tust, wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten müssen.»
(Konfuzius)

Methodik

Alles, was wir im privaten, geschäftlichen, intellektuellen oder spirituellen Bereich erreichen, ist das Ergebnis von klaren, zielgerichteten Gedanken. Die Gedanken werden unbewusst von unserer Erziehung und unserer Lebensgeschichte beeinflusst. Diese Beeinflussung lässt sich aber bewusst verändern.

Durch mentale Techniken können negative Einflüsse erkannt werden und gezielt mittels Neuprogrammierungen zum eigenen Erfolg verändert werden.

Mental Training ist ohne Vorkenntnisse und Hilfsmittel für jeden Menschen leicht erlernbar und immer zu ihrem Nutzen einsetzbar.

Aktuelle Termine

Mentales Grundtraining

Jeder Erfolg ist das Ergebnis von klaren, zielgerichteten Gedanken - Ihre Lebensqualität ist ein Spiegelbild dieser Gedanken. Es geht darum unsere Einstellungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten und so positiv, sowie nachhaltig zu beeinflussen. Dies ist möglich mittels einfacher und hochwirksamer mentaler Programmiertechniken und Sie regulieren so Stress, steigern Ihre Leistungsfähigkeit, verbessern ihre Lernerfolge und gehen besser mit schwierigen Lebenssituationen um.

Startdatum:

26.3.2022

Enddatum:

27.3.2022

Preis:

CHF 525.- inkl. Pausen, Mittagessen, Mineralwasser im Seminarraum, Unterlagen 10% Reduktion für Lehrlinge und Studierende (CHF 470.-)

Ort: Bildungszentrum MATT (www.bzmatt.ch)

Zeit: Samstag 9:00 bis 17:30/18:00 Uhr - Sonntag 9:00 bis 16:30 Uhr

Im Bildungszentrum Matt Schwarzenberg / LU gelten die 3-G-Regeln (geimpft, genesen, getestet).

InformationenAnmelden

Waldbaden - Rückblick - Teilnehmerstimmen

Wir tauchten ein in ein grünes Meer, schwimmen in wohltuender Stille und lassen uns umspülen von dem harzigen Duft. Vertiefen und verbinden uns mit allem um uns herum und mit uns selber.

Startdatum:

7.5.2022

Enddatum:

7.5.2022

Preis:

Im Mai 2022 nächstes Waldbaden!

Teilnehmerstimmen:

"Ein genialer Workshop mit anregenden und entspannenden Übungen, um in seine eigene Welt einzutauchen, wunderbar geführt von Janine."

"Eine spannende und intensive Erfahrung. Einerseits habe ich etwas gelernt über den Wald und die Bäume, andererseits habe ich mich noch intensiver mit mir befasst."

"Nach einem spannenden und doch entspannenden Waldbaden am Samstag, dachte sich ein Teilnehmer beim Aufstehen am nächsten Morgen, er möchte gerne das Waldbaden wiederholen und die Übungen selber ausprobieren ...."

"Der bewusste Umgang mit der Natur und das Verweilen in diesem Wunder der Schöpfung gaben mir Kraft und Energie".

"Meine absoluten Favoriten sind die Sinnesübung, die Übung Verbunden sein und das Dankbarkeitsritual".

" Mir hat das sehr gut getan. Kleine Auszeit, durchatmen, austauschen, lauschen".

InformationenAnmelden

Kontaktieren Sie mich

Janine Curti
Raum für Mental Coaching und Beratung
Kyburgerstrasse 2
6210 Sursee

Fixnet +41 41 370 03 13
Mobile +41 79 743 94 13
E-Mail j.curti@bluemail.ch

Mit Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die geltenden AGB und Datenschutzbestimmungen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde mich schnellstmöglich melden!
Da stimmt etwas nicht. Vielleicht etwas vergessen?